Google suggest for Music – Pandora.com

Bei Pandora handelt es sich um eine Art Sound-Geschmacks-Suchmaschine mit Jukebox Streaming Funktionalität. Ich vermute einmal dieser Kurz Erklärung wird niemand folgen können.
Das Prinzip von Pandora funktioniert ein wenig wie bei Amazon “Kunden die sich für dieses Produkt interessiert haben, habe sich außerdem für diese Produkte noch interessiert”. Bei Pandora gibt man den Namen des Künstlers ein, und Pandora sucht in seiner Datenbank nach anderen Künstlern und Songs die vom Stil her in eine ähnliche Richtung gehen und daher meinem Musik Geschmack entsprechen dürften/müssten. Das beste folgt jetzt eigentlich noch, denn Pandora Streamed die gefunden Songs/Künstler als Audio Stream.
Wer also auf der Suche nach Alternative zu seiner Lieblingsband ist, der kann ja einmal bei Pandora sein Glück versuchen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top