Categories
Uncategorized

Microsoft mit Familie-Kabeljau-Patent

Es ist einfach ohne Worte was man mittlerweile alles Patentieren lassen kann.

TV Miles and More, TV Soap Hours and More…usw.

STOP! Bis hierhin und nicht weiter. Es darf doch nicht wahr sein, das man sich für jeden f***z ein Patent eintragen lassen kann. Falls jemand ein vernünftiges Paper zu diesem Thema hat, so möge er bitte einen Hinweis als Comment hinterlassen. Ich möchte zugerne einmal mehr darüber erfahren, was ein wirkliches Patent ausmacht. Was ist wirklich Patentwürdig und was ist einfach nur Trivial? Wie definiert sich ein Patent? …Patente stellen doch eine Art Eigentumsrecht dar um den Innovator vor Nachahmung in einem begrenztn Zeitraum zu schützen und somit Anreize fürs innovieren zu setzen. Wo ist bitte die Innovation bei diesem Familie-Kabeljau-Patent?

Das Patent sieht vor: “Zuschauer werden zum Beispiel mit Meilen für Vielfliegerprogramme belohnt und müssen dazu eine oder mehrere einfache Fragen am Ende der Werbung beantworten. Um zu verifizieren, dass der Zuschauer bei der Werbung auch tatsächlich aufmerksam war, müssen diese Fragen auf dem Inhalt der Werbung basieren.” http://www.heise.de/newsticker/meldung/49363

heise online – Microsoft mit Familie-Kabeljau-Patent

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *