Categories
status

DSGV-Sprecher Achilles verteidigt seine …

DSGV-Sprecher Achilles verteidigt seine Sparkassen und Banken: “Natürlich werden die Karten getestet. Aber der Mangel war so versteckt, dass die gesamte Kreditwirtschaft ihn nicht entdeckt hat.”

Willkommen in der Bananenrepublik!

3 replies on “DSGV-Sprecher Achilles verteidigt seine …”

Finanzdienstleistungssektor heißt das. Ich kenn das von innen und daher wundert es mich kein Stück, dass soetwas passiert ist. Die ganze Branche steht einzig und allein auf ihren IT-Systemen und davon haben vielleicht 0.01% der Belegschaft Ahnung (und 100% der Externen behaupten, den vollen Durchblick zuhaben).

Wusstest Du z.B. schon, dass die wenigsten Banken die Abgeltungssteuer vollständig korrekt berechnen? (da trägt aber zugegeben der Gesetzgeber eine Mitschuld)

Ist auf jeden Fall mal ein Abenteuer wert, die Branche… 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *