Categories
Games Private

Ohrwurm of the day + Kommentar zum Nintedo Wii & PS3- Nelly Furtado “Say It Right”

Ich habe das aktuelle Album von Nelly an dieser Stelle ja schon einmal angepriesen. Um meiner Empfehlung noch einmal Nachdruck zu verleihen, spreche ich hier noch einmal explizit die Empfehlung für die Single “Say it Right” aus. Die Titel dürfte unter die Kategorie Soul/ Rn’B fallen. Was den Song auszeichnet ist die Schlichtheit. Einen Hammer Bass, dazu die glasklare Stimmte von Nelly und eine Melodie mit Ohrwurm Qualität. Ganz klar meine Empfehlung für den heutigen Tag.

Ich habe gestern zum ersten Mal die Nintendo Wii richtig ausgiebig antesten können. Fazit: Interessant aufgrund der innovativen Controller Steuerung und der Mii Charakter/ Avatar Funktionalität…aber so richtig überzeugt bin ich von der Kiste jetzt nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach viel zu hoch. Der Kontroller ist einfach zu unpräzie und ungenau. Ganz neu sind mir die Konzepte ja nicht. Hatte schließlich mal eine Lasergun und die Samba Rasseln für den Dreamcast.

Die Spiele (z.B. Wii sports oder Warioware) sind kurzweilig ganz lustig aber können irgendwie keine Langzeitmotivation in mir hervorlocken. Zelda ist da zwar schon ein anderes Kaliber, aber auch hier gilt für mich “nice to see, but not a must have”. Die Grafik ist insgesamt arg schwach. Und die Zielgruppe sind Kids & Casual Gamer. Da bin ich nun von meiner 360 ein wenig verwöhnt. Wobei die Grafikqualität ja nicht zwingend mit dem Spielspaß korrelieren muss. Tetris macht mir heute noch soviel Spaß wie am ersten Tag.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich werde mir keine Wii zulegen und auch keine PS3.

Damit sind wir bereits beim nächsten Punkt. Die PS3…oder sollte ich sagen dem möglichen Super Flop für Sony. Ich denke Sony hat sich damals keinen Gefallen damit getan, als sie die Render Filme für Motostorm oder Killerzone als Realtime verkaufen wollten. Meine und die Erwartungen Million anderer Videospiele Freaks sind damals (leider) ins Unendliche gestiegen. Ich hatte damals schon Pipi vor Freude in den Augen. So genial waren die Render. Dazu noch die markigen Sprüche von Sony: “Unglaube Rechenpower”, “Xy mal mehr Leistung als alles bisher dagewesene”, “Weltweiter Launch gleichzeitig”, “Freie Online Dienst”…ich könnte die Liste mit den Versprechungen noch lange fortsetzen. Fakt: Erwartungsmanagement komplett verbockt.

Ich vage mal zu behaupten das die PS3 wie Blei in den Regalen stehen wird. Ich für mich, kann keinen wirklich überzeugenden Kaufgrund erkennen. Wo sind die genialen Launchtitel? Wielange ist die Xbox 360 jetzt schon auf dem Markt? 1.5 Jahre? In der Zeit muss Sony doch in der Lage gewesen sein, wenigsten 1-2 Ãœberknaller fertigzustellen. Ich kann beim besten Willen kein Game ausmachen was mich in den Laden treibt.

Das schlimmste ist jedoch der Formatkrieg Blu-Ray vs. HD-DVD. Hoffentlich erstickt Sony an seinem teueren Blu-Ray Player in der PS3.

Habe ich eigentlich schon erwähnt das die Sony PSP sind angeblich auch nur noch schlecht verkauft? Bei Sony liegt leider wirklich vieles im Argen momentan.

2 replies on “Ohrwurm of the day + Kommentar zum Nintedo Wii & PS3- Nelly Furtado “Say It Right””

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *