Categories
Innovation Media Music

Apple iPod Produkt Strategie

Ich habe mich grade eben an einen älteren Artikel von mir zum Apple iPod erinnern können. Damals habe ich vier mögliche iPod Produkt Erweiterungen benannt, die aus meiner Sicht über kurz oder lang kommen würden. Hier noch einmal die Liste:

  1. Apple wird einen iPod mit WLAN-Schnittstelle rausbringen.
  2. Es wird ipods mit Flash Speicher geben.
  3. Es wird einen iPod mit eingebauter MPixel Kamera geben.
  4. Apple wird sich zusammen tun mit einem Handy Hersteller.

Zwei der vier Produkte (2, 4) hat Apple ja bereits als Produkt eingeführt. Im Rückblick auf die bisherige Entwicklung denke ich das Apple auch noch 1 und 4 als Produkterweiterungen der iPod-Familie vorstellt. Womöglich wird aber erst einmal der Video iPod in der kommenden Woche vorgestellt. Meine Favorit Produkt wäre aber ein iPaper von Apple. Ein stylischer elektronischer ebook Reader. Ãœber iTunes kann man dann Feeds, ebooks und die elektronische Ausgaben von Tageszeitungen auf den iPaper transferieren und bequem offline schmöckern. Ich denke das würde auch gut zu Apple passen, die ja sehr Media zentriert sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *