Categories
Uncategorized

Eine neue virtuelle Community

Vielleicht täusche ich mich ja auch nur aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, das immer mehr Internet Geschäftsideen darauf abzielen, eine virtuelle Community aufzubauen. Sei es z.B. Openbc, Asmallword…und nun gibt es Plazes. Plazes ist laut eigenen Angaben “the first global location-aware interaction and geo-information system, connecting you with the people and Plazes in your area and all over the world. It is the navigation system for your social life and it’s absolutely free”. Soweit ich das bis jetzt übersehen kann, handelt es sich um eine Art virtuelle-Standort-Datenbank. Man meldet sich im System an und auf Basis der IP Registrierung vom Provider wird der Standort ermittelt. Diesen Standort kann man dann praktisch im System registrieren und claimen. Nun besteht die Möglichkeit zu schauen welche Standorte es bereits schon gibt, wer online ist, wer in der Nähe ist…usw.

Wer Lust hat, kann sich ja mal anmelden. Ich bin schon angemeldet unter Jumphh.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *