Categories
Uncategorized

SPAM STOP Erfolgreich!

Ja! Es hat geklappt, die SPAM Überfluttung hat ein Ende. Dank MT-Blacklist, einem Plugin für Movabletype, konnte ich die Flut an Spam Comments und Spam Trackbacks stoppen. Das Plugin funktioniert einwandfrei und hat seit gestern bereits 48 SPAM Einträge geblocked. Sehr nützlich ist auch die automatische Update Funktion, die sich einmal am Tag selbständig die aktuellste SPAM-Blockliste aus dem Internet herunterlädt. Somit ist der Filter immer up-to-date.

Hier noch ein kleiner Tip des Tages:
Wer den Firefox Browser nutzt, der kann mit dieser Erweiterung bequem RSS Feeds lesen. Bei Sage handelt es sich um einen “lightweight RSS and Atom feed aggregator extension for Mozilla Firefox”. Wer noch nicht weiss was RSS Feeds sind, den verweise ich auf den entsprechenden Eintrag in Wikipedia. Ich habe z.B. die RSS Feeds von der Financial Times, Economist, Spiegel oder Heise gebookmarked. So erhalte ich auf einen Blick eine schnelle Übersicht über die aktuellen Beiträge.

Hinweis! Wer bereits die Firefox Preview Release Version 1.0 installiert hat, der benötigt die Extension nicht mehr, da in der 1.0 Version mit den Live Bookmarks ein solches Feature standardmässig implementiert ist.

Quiz des Tages:
Da die Kunst auch nicht zu kurz kommen soll, machen wir heute einmal ein Kunst-Quiz.

Wie heisst der Maler dieses Bildes? (Sollte eine lösbare Aufgabe sein.)

2 replies on “SPAM STOP Erfolgreich!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *