Categories
Uncategorized

Spam Explosion

+++ Update +++ Comment Funktion wieder verfügbar!

Ich hab das MT-Blacklist Plugin von Jay Allen für Movabletype installiert. Dieses Plugin ist ein Comment Spam Filter. Mal schauen wie zuverlässig das Tool ist. Viel Spaß!

Aufgrund der mittlerweile unerträglichen Anzahl an Spam Comments, habe ich die Comment Funktion ersteinmal abschalten müssen. Gestern und heute Nacht sind weit über 60 Comments von Spam Bots eingetragen worden. Ich bin völlig genervt, wenn ich alle fünf Minuten einen Spam Comment erhalte. Als ich eben meine Emails abgerufen habe, waren 40 neue Spam Comments dabei. STOP!
Nachdem die ersten Spam Comments auf der Webseite auftauchten, habe ich das System so konfiguriert, dass alle Comments von mir einzeln Approved werden müssen. Angesichts der explodierenden Anzahl an Spam Comments ist auch dies keine gangbare Lösung mehr, da langsam aber sicher meine Mailbox zumüllt.

Ich werde mich einmal nach einer Filter-Lösung umschauen und diese dann wohl im Laufe des heutigen Tages implementieren. Die Email Adressen sind soweit alle schon Spam Protected.

Normalerweise bin ich recht liberal eingestellt was die Zugangs- und Traffic-Kontrollen im Internet anbelangt, aber nun ist irgendwo ein Punkt erreicht wo mir einfach der Kragen platzt. Wenn die SPAM Statistiken weiter einen positiven Trend zeigen, dann bin auch ich für den Einsatz von Content Filtern bei den Providern.

1 reply on “Spam Explosion”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *