Categories
Uncategorized

5-Megapixel Mobiltelefon

Samsung bringt dieses Jahr noch ein Handy mit 5-Megapixel in Korea auf den Markt. Jetzt geht es aber rasend schnell mit den Kamera Handys. Sony Ericsson und Nokia haben grade ihre ersten 1.3-Megapixel Geräte veröffentlicht. Wir dürfen als gespannt sein wie sich der Markt nächstes Jahr entwickelt. Eines sollte man dabei jedoch berücksichtigen! Nur das heraufschrauben der Auflösung allein bringt es nicht. Auch das Objektiv und die Linse sind entscheidend für die Bildqualität. Ich warte schon auf die erste Ankündigung einer Kamera mit Foveon Bild Sensor. Das wäre einer Hammer.
Samsung Ups The Ante With 5-Megapixel Phone (Phone Scoop)

Btw. Ich habe heute auf Movabletype 3.12 geupdatet. Wie auch bei den letzten Updates scheint alles einwandfrei zu funktionieren. 🙂

1 reply on “5-Megapixel Mobiltelefon”

Meiner Meinung nach ist sowas Blödsinn. Da ist doch eine extra Kamera mit gutem Objektiv und Bluetooth-Verbindung sinnvoller, als eine eierlegende Wollmilchsau. Aber da Datenübertragung per Handy sowieso viel zu teuer ist, will man doch gar nicht so großformatige Fotos verschicken. Und leider ist auch kein Trend erkennbar, der die Datenübertragungspreise nach unten drückt – wär ja aber auch doof, wenn mobiles Voice-over-IP irgendwann günstiger wär, als ein Telefongespräch.
Aber Daniel, fang Du erstmal an, mobil zu blocken 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *