Categories
Private

Artikel: Doom to Dunia – A Visual History of 3D Game Engines

Auf Maximum PC gibt es einen großartigen Artikel der einen guten Überblick über die Evolution der 3D Game Engines bietet. Eine Art Zeitreise von den Anfängen Ende der Achtziger Jahre bis hin zur Gegenwart. Beim drüberfliegen gab es die eine oder andere schöne Erinnerung an durchzockte Nächte, Tiefe Augenringe und Sternstunden in meinem Spielerleben. Ein absolutes Highlight war meine erste Begegnung mit GLQuake. Als wäre es Gestern, habe ich diesen Moment vor Augen. Ein Art Quantensprung. Eine 3D Engine ohne Pixelbrei und 2D Monstern. Volle drei Dimensionalität mit butterweichen Animationen und knack-scharfen Texturen (für damalige Verhältnisse).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *