Categories
Private

Blog Pause beendet – Twittern Pflicht?

Lang ist es her, dass ich einen neuen Beitrag auf meinem Blog erstellt habe. Irgendwie fehlte mir die Lust und der Wille Beiträge zu erstellen. Da es hier keinen Zwang gibt was zu veröffentlichen, habe ich bislang auch kein schlechtes Gewissen gehabt. Mittlerweile habe ich aber doch wieder das Interesse gefunden mich etwas intensiver mit dem Blog auseinanderzusetzen. Daher erkläre ich die Blog Pause offiziell für beendet. Zukünftig gibt es wieder regelmäßig Updates.

Um gleich inhaltlich auch was zur Diskussion zu stellen. Muss ich Twittern?

Ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber und konnte mich bislang dazu auch nicht durchringen, selber zu Twittern. Ein weiterer Dienst neben Facebook, Xing, Blog, Flickr, RSS Reader, etc. der meine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Dabei ist Zeit doch eh schon ein knappes Gut und wenn ich der Menschheit unbedingt etwas mitteilen möchte, dann doch nicht in 140 Zeichen. Außer man hat wenig bzw. nichts zu sagen, dann hält mal aber lieber gleich den Mund. Als Realtime Nachrichten Quelle ist Twitter ja ganz interessant, aber ob ich nun wirklich noch Twittern muss. Ich finde Bloggen reicht fürs Erste.

Btw. 4 Richtige und Superzahl…nur leider kann ich mir für die SZ nichts kaufen. Zwei Zahlen fehlten zum Jackpot.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *