Categories
Private

Persönlicher Hitzerekord – 40 Grad Riyadh

Es ist soweit. Heute wurde mein bisheriger persönlicher Hitzerekord geknackt. Die bisherige Spitzentemperatur lag für mich bei 39 Grad in Abu Dhabi 2005. Hier ein Screenshot von CNN mit den aktuellen Wetterangaben für Riyadh.

Riyadh Weather

Leider wird es bei diesem Rekord nicht bleiben. Die Temperaturen werden weiter steigen. 🙁 Schon heute konnte ich das Auto Lenkrad kaum anfassen ohne mir gleich die Finger zu verbrennen. Die Klimaanlage braucht mittlerweile knapp 5 Minute um kalte Luft zu produzieren. Es ist im Prinzip wie in einer finnischen Sauna. Wenn dann wie vorgestern auch noch ein wenig Wind weht, dann brennt die Luft schon ganz leicht auf der Haut und beim Einatmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *