Categories
Software

Wasserstandsmeldung: Linux VPS

Seit gestern habe ich nun meinen eigenen Linux VPS. Leider muss ich feststellen, das meine Kenntnisse (noch) völlig unzureichend sind, um den Server zu administrieren. Ich gebe mich zwar nicht so einfach geschlagen, jedoch ist es wahnsinnig frustrierend wie kompliziert die Konfiguration ist.

Da ich den Server nicht sofort zerschiessen möchte, kämpfe ich mich durch alle Anleitungen. Plesk ist als Admin GUI vorinstalliert. Ich weiss nicht ob das nun von Vorteil oder von Nachteil für meine Bedürfnisse ist. Ich will schließlich keine Vielzahl an Domains verwalten. Performantes Hosting + Cronjobs + vollständige Konfigurationsfreiheit in Bezug auf Webserver und PHP. Impossible is nothing…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *