Categories
Management

Mobile Award 2005 – Das Unternehmensplanspiel

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Detecon wieder ein Unternehmensplanspiel für Studierende und Young Professionals.

Da ich selbst in meiner aktiven Studentenzeit an mehreren Planspielen teilgenommen habe, darunter waren L’Oréal e-Strat Challenge, der L’Oréal Marketing Award und die WHU Case Challenge, kann ich die Teilnahme jedem Studenten nur eingehend empfehlen. Mir persönlich hat es immer relativ viel Spaß gemacht, in einem Team Lösungen für Probleme zu earbeiten. Sei es die Führung einer virtuellen Unternehmung wie bei Estrat oder in 24-Stunden einen Case knacken. Die Herausforderungen sind vielfältig und meist auch recht anspruchsvoll. Eine Teilnahme an solchen Wettbewerben sichert nicht nur Ruhm und Ehre, sondern meist auch die Einladung zu Bewerbungsgesprächen in der weiteren Karriere.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *