Categories
Uncategorized

SMS -160 Zeichen für kleines Geld

Bei meiner Recherche für die Diplomarbeit bin ich mal wieder über eine interessante Präsentation gestoßen.

Hier eine Statistik zu den Kosten des SMS Versandes im Vergleich zu anderen EU Ländern.

Was fällt da auf? In Deutschland gibt es anscheinend Premium SMS. 🙂

Multipliziert man die 0,19 € pro SMS mit der durchnittlichen Anzahl an versendeten SMS pro Mobilfunkteilnehmer, 2002 waren das 399 SMS, dann ergibt dies einen stolzen Umsatzerlös von 75,81€ im Jahr!

Diese und weitere Zahlen kann man dem folgenden Report entnehmen.

1 reply on “SMS -160 Zeichen für kleines Geld”

Der Bericht müsste auch hergeben, dass wir Deutschen SMS-Weltmeister sind, oder?! man redet hierzulande halt nicht so viel. Was übrigens auch mal lustig ist: Den Preis/MB einer SMS auszurechnen. Es gibt wohl kein teureres Übertragungsmedium. Wahrscheinlich ist es sogar billiger sich bei der NASA eine Verbindung zur ISS zu mieten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *